Presse

05.03.2021

Chromasens stellt neustes Mitglied der allPIXA Familie vor: evo 8k

Chromasens ist stolz darauf, das neuste allPIXA Familienmitglied vorstellen zu können: die allPIXA evo 8k.

09.12.2019

Neuer Managing Director of Operations der Chromasens GmbH

Chromasens hat Oliver Dittmar zum Managing Director für Operations ernannt.

Er kam im April 2019 zu Lakesight im Bereich Business Development. In seiner neuen Funktion wird er das Chromasens-Geschäft im Bereich Operations nachhaltig ausbauen.

Oliver Dittmar wird seine langjährige Erfahrung aus unterschiedlichsten Industrien als Unternehmensberater einbringen, um die industriellen Prozesse bei Chromasens weiter zu stärken.

16.09.2019

TKH begrüßt ihr neues Mitglied SVS-Vistek

TKH Group NV ("TKH") gibt den Abschluss der Übernahme der SVS-Vistek GmbH ("SVS-Vistek") bekannt, einem in Seefeld (Bayern) ansässigen Vision-Technologie-Unternehmen, das innovative High-End-Technologien für bildgebende Systeme anbietet.

28.11.2018

Abschluss der Übernahme von Lakesight Technologies durch TKH

TKH Group NV ("TKH") gibt den Abschluss der Übernahme von Lakesight Technologies ("Lakesight") bekannt

16.10.2018

TKH stärkt ihre Position in der Bildverarbeitungstechnologie

TKH Group NV ("TKH") gibt bekannt, dass sie eine Einigung über die Übernahme von Lakesight Technologies ("Lakesight") erzielt hat.

12.04.2018

Lakesight Technologies mit Vision Systems Design Innovators Awards Program 2018 geehrt

Lakesight-Marken Tattile, Chromasens und Mikrotron gewinnen Top-Auszeichnungen.

01.02.2018

Chromasens stellt weltweit erste Stereo Zeilen-Farbkamera mit 2.5μm optischer Auflösung vor

Zum weiteren Ausbau seiner Führungsposition im 3D-Bildverarbeitungsmarkt erweitert Chromasens die äußerst erfolgreiche 3DPIXA-Kamerafamilie und präsentiert die weltweit erste 3D Stereo Zeilen-Farbkamera mit einer optischen Auflösung von 2,5 μm/Pixel. Diese Innovation ermöglicht die Erfassung extrem detailreicher Bildsignale, welche bisher nur mit komplexen Multi-Kamera-Lösungen erreicht werden konnte.

05.12.2017

Lakesight Technologies ernennt neuen CEO der Firmengruppe

Lakesight Technologies, eine führende Buy – and Build Plattform in der Bildverarbeitungsbranche hat Herrn Peter Tix zum 1. Dezember als neuen CEO der Gesellschaft ernannt. Er wird damit zukünftig federführend die Entwicklung und Umsetzung von Strategien bei Lakesight Technologies übernehmen und den weiteren zügigen Ausbau der Marktposition des Unternehmens sowohl durch organisches Wachstum als auch durch Zukäufe vorantreiben.

15.11.2017

Chromasens erschließt 3D Bildverarbeitungsanwendungen mit großem Sichtfeld

Chromasens erweitert seine erfolgreiche 3DPIXA Produktfamilie an leistungsstarken 3D-Stereozeilenkameras mit einem neuen Modell, das mit einem größeren Erfassungsbereich komplette Aufnahmen von großen Objekten mit komplexen und unregelmäßig geformten Strukturen ermöglicht.

29.04.2016

Chromasens: Weltweit erste trilineare Farbzeilenkamera mit mehr als 10.000 Pixeln

Mit der neu vorgestellten Modellreihe allPIXA wave setzt Chromasens neue Leistungsmaßstäbe für industrielle Zeilenkameras. Erstmalig kommt bei den Chromasens Premium-Modellen allPIXA wave 10k und 15k ein quadlinearer Vollfarben-CMOS-Zeilensensor zum Einsatz.