COVID-19 Statement

Montag, 23. März 2020

Liebe geschätzte Partner und Kunden,

im Hinblick auf die COVID-19-Krise haben wir mehrere Maßnahmen definiert, um die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter, unserer Produktionsstätten, der Lieferkette und der Services für unsere Kunden zu gewährleisten.

Wir verpflichten uns zur vollständigen Einhaltung aller von der Regierung auferlegten Einschränkungen für Reisen, Treffen und Veranstaltungen in allen Ländern, in denen wir tätig sind.

Zusätzlich haben wir die folgenden Regeln festgelegt:

MITARBEITER

  • Alle nicht produktionsbezogenen Mitarbeiter auf der ganzen Welt wurden gebeten, von zu Hause aus zu arbeiten. Dank der Kommunikationstechnologie sind alle unsere Mitarbeiter über verschiedene Kanäle miteinander verbunden und haben von zu Hause aus über Laptops und andere Geräte Zugang zu unseren Systemen.
  • Videokonferenzen ersetzen alle direkten Besprechungen und Reisen.
  • Alle Mitarbeiter, die für die Produktion benötigt werden, sind vor Ort, um die gesamte Produktion zu sichern. Das gesamte Personal vor Ort wurde über die strengen Hygienevorschriften informiert.
  • Darüber hinaus haben wir in fast allen Produktionsräumen Desinfektionsmittelspender installiert und unsere Mitarbeiter gebeten, so viel Abstand wie möglich voneinander zu halten und bei kleinsten Anzeichen von Unwohlsein strikt zu Hause zu bleiben.

VERSORGUNGSKETTE und AUFTRAGSMANGEMENT

  • Unser Produktionspersonal stellt unsere Produkte wie geplant her.
  • Wir unterhalten einen großen Lagerbestand unserer wichtigsten Komponenten, um zu verhindern, dass sich Lieferunterbrechungen auf unsere Kunden auswirken.
  • Wir erhöhen unseren Lagerbestand wo möglich.
  • Wir stehen in besonders engem Kontakt mit kritischen Lieferanten, die in den betroffenen Gebieten ansässig sind und in Zusammenarbeit mit ihnen verfolgen wir unsere Hauptlieferanten und vertiefen unsere Kenntnisse über Tier-2-Lieferanten. Darüber hinaus bewerten wir gemeinsam Aktivitäten, um das Risiko zu minimieren.
  • Unser Vertriebsteam gibt zusammen mit unserer Planungsabteilung bei Fragen zu einer dringenden Bestellung gerne geschätzte Versandtermine bekannt.

TECHNISCHER SUPPORT

  • Unsere technischen Support Teams bleiben wie gewohnt verfügbar.
  • Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an den Support.

Mit diesen allgemeinen Maßnahmen werden wir sicherstellen, dass die Risiken dieser Gesundheitskrise minimiert werden. Bis heute gab es keine größeren Auswirkungen auf unsere Operationen. Die Umstände in Bezug auf COVID-19 können sich täglich ändern, deshalb werden wir weiterhin die Anweisungen der Gesundheitsbehörden an allen unseren Standorten überwachen. Wir werden Sie informieren, falls sich Änderungen ergeben sollten.

Wir hoffen, dass Sie sicher und gesund bleiben.

Mit freundlichen Grüßen,

Peter Tix
CEO Group